2007 hat Fiat seinen legendären Fiat500 neues Leben eingehaucht und ein neues Modell auf den Markt gebracht. Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet für virale Werbung rund um ihre Produkte. So auch Fiat. In seinem YouTube-Channel veröffentlicht der Konzern aus Turin immer wieder neue Videos. So auch den folgenden Clip.
http://www.youtube.com/watch?v=KE6gZw1K4uY
Das Video zeigt zwei Männer, die mit einem Fiat500 unterwegs sind und eine leere Wand sehen. Nachdem Aussteigen gehen sie einem menschlichem Bedürfnis nach und erleichtern sich mit viel Freude. Nachdem das Geschäft erledigt ist, sieht man was sie da auf die Wand geschrieben haben haben: Den Querschnitt eines Fiat500.
In zahlreichen weiteren Videos auf YouTube nimmt Fiat weitere Elemente des Web 2.0 auf die Schippe.
Trigami ok aber wegen 1.81 EUR? Hätte ich von diesem Blog nicht erwartet.
sind deutlich mehr als 1,81€ und nicht das erste posting 🙂 irgendwie muss das hosting ja bezahlt werden
Außerdem find ich das Video selbst recht lustig und hätte es vllt auch ohne trigami hier gepostet
Ich finde das Video auch lustig, ohne den Eintrag hier wäre ich wohl nicht über die Kampagne gestolpert. Finde, dass man sowas ruhig posten kann.
Jetzt muss ich nur noch genug Geld sparen, damit ich mir auch einmal so ein schickes Teil leisten kann! 😀