Der Mobilfunk-Discounter Fonic bietet seinen Kunden nun eine Micro-SIM-Karte mit Flatrate inkl. der Internet-Tagesflatrate für 2,50 € am Tag an. Durch den Kostenschutz zahlt man maximal 25 Euro im Monat.
Ab einem Verbrauch von 500 MB am Tag bzw. 5 GB im Monat wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Davor ist man mit bis zu 7,2 Mbit/s HSDPA im HSDPA-Netz von o2 unterwegs.
Die Zielgruppe für dieses Angebot sind ganz klar die Besitzer eines iPads, die eine Micro-SIM-Karte für ein Gerät brauchen, aber auch Benutzer eines Netbooks oder Tablet-PCs mit Micro-SIM-Kartenslot. Wer schon einen Surfstick besitzt und ihm sein bisheriger Anbieter zu teuer ist, kann dieses Angebot nutzen und auf einen günstigen Tarif umsteigen.
Die SIM-Karte kostet einmalige 9,95 Euro. Hierbei enthalten ist schon ein Tag gratis surfen.
Dies ist ideal für alle iPad und Tablet PC Nutzer, welche Wert auf einfache und transparente Preise legen. Somit kann sich der iPad-Nutzer jederzeit schon ausrechnen, wie hoch die Rechnung werden wird. Fonic verwendet das mehrfach ausgezeichnete Netz von O2. Dieses wurde von connect (12/2010) in der Kategorie Zuverlässigkeit auf Platz 1 gewählt. Insgesamt erreichte es Platz 2.
Auch Fonic ist in Social Medias unterwegs. So betreibt das Unternehmen einen Channel bei YouTube, twittert und informiert auch auf Facebook über News. Die Micro-SIM-Karte hat keine monatliche Grundgebühr und kann über unterschiedliche Wege aufgeladen werden. Das Guthaben verfällt nicht und kann auch Wunsch auch kostenlos zum Monatsende wieder auf Bankkonto überwiesen werden.
Eine weitere Option ist die Volumenabrechnung. Hier wird pro MB abgerechnet. Dies ist ideal wer mit seinem iPad nur sehr selten mobil unterwegs ist. Hier kostet ein MB 0,24 €. Die Abrechnung erfolgt in 100KB-Schritten.
Weitere Details zur Micro-SIM-Karte und dem Kostenschutz von Fonic gibt es auf der Produktseite.
*****ß Werbung! 😉
Irgendwie muss man das Hosting ja bezahlen.